Schlussakkord bei Wine & Dine 2023 am 12. Mai mit Elena Walch, Südtirol

Schlussakkord bei Wine & Dine 2023 am 12. Mai mit Elena Walch, Südtirol

Bei Wine & Dine auf Gut Ising stellt immer ein Weingut seine Weine und Philosophie bei einem Viergang-Menü am Chiemsee vor. In enger Abstimmung zwischen Haubenkoch, Sommelier und Winzer/in werden Essen und Weinbegleitung zum größtmöglichen Genuss der Gäste kombiniert. Das furiose Finale der diesjährigen Wein-Eventreihe findet am 12. Mai 23 statt und führt uns noch einmal nach Südtirol zu einer Winzerfamilie, die besonders durch ihre Winzerinnen bekannt wurde.

Weingut Elena Walch, Kaltern, Südtirol

Das Südtiroler Weingut Elena Walch präsentiert sich traditionsbewusst und modern, bodenständig und kapriziös zugleich. Wir werden an diesem Abend entführt in das Terroir zwischen Kaltern und Tramin und lernen die Philosophie dieser international erfolgreichen Winzerinnen kennen. In der Süddeutschen Zeitung beschrieben die beiden Jung-Winzerinnen Julia und Karoline, die das Weingut in inzwischen fünfter Generation führen, kürzlich die Folgen des Klimawandels auf die Arbeit im Weinberg. Wir sind gespannt, was sie uns am 12. Mai mitbringen und erzählen!

Elena Walch, Julia und Karoline

FOTOS: mit freundlicher Genehmigung von Wilde & Partner Communications GmbH, München


Related Posts

Wein-Region Südtirol

Wein-Region Südtirol

Die Bodenständigkeit der Südtiroler, ihr Bewusstsein für Nachhaltigkeit und ihr pragmatischer Geschäftssinn prägt auch die Weinwirtschaft. Man findet hier Großkellereien genau so wie hartnäckige Öko-Weinbauern und elegante, international vermarktete Wine Brands.

Wine & Dine auf Gut Ising, Chiemsee

Wine & Dine auf Gut Ising, Chiemsee

Wine&Dine ist die Eventserie für Weinfreunde des Gourmetrestaurants Usinga auf Gut Ising im Chiemgau. Hochwertige Weine verschiedener Winzer werden zu einem 4-Gang Menü abgestimmt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert